Repertoire

.

Rückkehr einer Diva

Oder
Nur nicht aus Liebe weinen

Eine Frau zählt auf und rechnet ab. Sie scheint mit allen Männertränen gewaschen zu sein und steht doch gefährlich auf der Kippe. Ist sie noch bewundernswert oder schon etwas peinlich?

Die erfolgreiche Produktion aus dem Jahr 2010 kehrt auf die Bühne zurück, die Diva ist reifer, abgeklärter, desillusionierter geworden
…mehr

.

Zwischenträume

Ein Abend über nächtliche Irrwege

Die Nacht ist ein perfekter Schauplatz für Schlimmes und Schönes, für gruselig Schauriges und wohltuend Verträumtes. Kein Wunder, dass Dichter:innen und Komponist:innen seit jeher auf der Suche nach Worten und Klängen waren und sind, um die bisweilen diffusen Stimmungen der Nacht in hörbare Bilder zu setzen.
…mehr

Andrea Maria Keller / Foto: Chandra Rolf Mäder

Luftschloss­gärtnerinnen

Eine Produktion von Miroir et ses amies für vier Hände, eine Stimme und dreiunddreissig Gedichte von Andrea Maria Keller

Im neugegründeten Format Ensemble Miroir et ses amies haben sich die beiden Pianistinnen Stefi Spinas und Eva Schwaar, die Schauspie­lerin Michaela Wendt und die Regisseurin Nelly Bütikofer zusammen­geschlossen, mit der Absicht das Werk der im letzten Jahr viel zu früh verstorbenen Lyrikerin Andrea Maria Keller auf die Bühne zu bringen. Das Andenken an diese grossartige Lyrikerin soll aufrecht erhalten, die Lebendigkeit und aktuelle Dringlichkeit ihrer Gedichte in den Fokus gestellt werden.

wo es wohl
hinführen würde
das leben
wenn man
es liesse

A.M.Keller «mäanderland»

…mehr

ses-amies_1

Chaos in Ordnung

Ein szenisches Konzert

Das Ensemble Miroir ist wild entschlossen Ordnung zu schaffen. Was sich im Laufe der Jahre an Noten, Flötenteilen und Liedtexten angesammelt hat, will sortiert sein. Effektivität und Pragmatismus sind nicht länger unerfüllbarer Wunsch – es wird frisch zur Tat geschritten. Je genauer man allerdings hinschaut, desto mehr drängt sich das Chaos in den Vordergrund und die Frage macht sich breit: ist Ordnung überbewertet? Tatsache ist, dass sich die Musik nicht immer bändigen lässt.
…mehr

Ganz aus dem Häuschen

Ein Hauskonzert mit ernstzunehmenden Nebengeräuschen

Endlich dürfen Mixer, Computer, unerledigte Papierstösse oder Klettverschlüsse ihre klanglichen Möglichkeiten entfalten und sich neben grossen Meistern wie Beethoven, Händel, Friedrich Holländer oder Tom Waits einreihen, ja sich sogar solistisch profilieren. Kein Zweifel, hier tritt ins Rampenlicht, was im Verborgenen schlummerte und nur darauf wartete, entdeckt zu werden.
…mehr

Die Google-Koogel Ensemble Miroir

Die Google-Koogel

Was Sie schon immer
über die Zukunft wissen wollten

Mit Hilfe der Google-Koogel (es handelt sich hierbei um eine gewöhnlichen Kristallkugel angeschlossen an einen handelsüblichen Computer), ist es uns möglich einen zuverlässigen Blick in die Zukunft zu werfen. Für allfällige Pannen oder Fehlleistungen übernimmt das EM keine Haftung.
…mehr

Frühling in Schräglage

Lieder, Chansons & Songs

Nachts sind die Strassen so leer

Chansons für den Spätherbst 

…mehr

Chansons und anderes mehr

Auf Wunsch kreieren wir ein Programm für Sie!

Ob Geburtstagsfest, Hochzeits-Apéro, Tea-Time, Neujahrs-Treffen, Oster-Frühstück, Weindegustation, Generalversammlung oder Adventskekse-Teilete: Wir untermalen Ihren Anlass thematisch passend oder nach Wunsch vollkommen assoziationsfrei. Aus einem reichhaltigen Chanson- und Instrumentalrepertoire stellen wir gern Ihr ganz persönliches Programm zusammen. Sie können uns entweder als Duo Klavier/Gesang oder im Dreierpack inklusive Flöte buchen.

Stück für Stück ins Glück - Ensemble Miroir

Stück für Stück ins Glück

Bei dieser musikalischen Tombola entscheidet das Publikum per Los, wie das Programm zusammengestellt ist.
…mehr

Ensemble Miroir